Dienstag, 15. März 2011

Der dritte Würfelbeutel

Sooo, er ist fertig. Am Wochenende wurden die letzten Nähte gesetzt, gestern habe ich die Ösen angebracht und werde ihn heute der neuen Besitzerin übergeben. Ich hoffe, er gefällt ihr =) Ich hatte zwischenzeitlich meine Zweifel, da bei Nähen doch erstmal was schiefging und ich eine Naht neu setzen musste... aber am Ende mag ich ihn, meinen dritten Beutel. Und der Stoff für den vierten liegt schon hier, ein fünfter ist evtl auch schon auf der Warteliste. Aber erstmal wende ich mich zwei Lesezeichen zu, für die ich gestern Stickmuster erstellt habe.




Yesterday I've finished the third dice bag. After making mistakes I had second thoughts but now I think it's a nice piece and I hope the new owner will be pleased about it ^^
I've got fabric for dice bag no 4 and there's maybe no 5 on my waitlist, phew. 



Montag, 7. März 2011

Mal was anderes

Seit letzten Freitag sitze ich an einem kleinen Nähprojekt. Eine Freundin von mir wartet schon länger auf ihren Würfelbeutel =) Jetzt kamen wir enlich zum Einkaufen und ich konnte loslegen. Genäht ist allerdings noch nichts, da ich erstmal an der Stickerei dazu saß. Gedacht ist dieser Beutel für ein Naruto-Rollenspiel, daher findet man auf und in dem Säckchen natürlich auch ein Zeichen aus diesem Universum, es ist das Symbol des Dorfes Konoha-Gakure.





Actually I'm working on a dice bag for a friend of mine. I haven't started sewing  but I've finished the stitching, she wanted on the bag. It's the sign of the village Konoha-Gakure from Naruto.


DMC 822 & 939
stitched on blue and taupe linen
~ 7cm x 5 cm

Samstag, 5. März 2011

Endlich fertig =)

Endlich habe ich das Shadowrun-Symbol fertiggestellt. Für meinen Geschmack saß ich da zu lange dran, aber gut. Dafür ist es wirklich schön geworden. Ich habe es gestern nacht auch gleich noch gefraycheckt und auf das Buch geklebt =) 
Finally I've finished my Shadowrun symbol ^^ It took a long stitching night yesterday, but in the end  it looks really nice on my book =)

Stitched on evenweave / Schülertuch
~ 25ct