Freitag, 5. November 2010

Na na na na na na na na - Batman!

Es geht voran =) Bald habe ich die erste Seite meiner zwölfseiten [Ack!] Vorlage, zumindest den schwarzen Hintergrund. Die Farben treffen hoffentlich nächste Woche bei mir ein, dann kann ich damit beginnen =)

It's growing =) Soon the first page of my twelf-paged pattern is finished, at least the black parts. Hopefully I receive the colours next week so I can stitch the blue marked areas.



Gestern war ich mit meinen Eltern in der Stickwiese, einem sehr schönen und gut sortierten Stickladen in Langenzenn bei Fürth. Wir haben zwei meiner Bilder zum Rahmen abgegeben und ich durfte mir noch Material für Weihnachtsgeschenke mitnehmen =) Am Ende ware es zwei Sajou-Leinenzuschnitte, drei Döckchen Waterlilies-Seidengarn von Caron und vier Döckchen DMC.


Yesterday my parents and I visited a little German shop called Stickwiese [Stitching Meadow in English] to let two of my finished pieces get framed. And we bought some stuff for christmas presents =)
At the end I got two pieces Sajou linen, three skeins of Caron Waterlilies silk floss and four skeins DMC.

Kommentare:

  1. alter Schwede! Da biste ja beschäftigt. Wie lange
    braucht man denn für 100 Stiche??
    na denn, schwing die Nadel! :-)
    hugs - woolfrog

    AntwortenLöschen
  2. Frog =)
    Ja, damit bin ich schwedenlang beschäftigt. Zumal momentan Weinachten auf dem Plan steht... ich mache zwar nicht soviel, aber solange ich nicht noch ein Paar Hände zusätzlich habe, bleibt der Batman eben liegen =/
    100 Stiche... also, 100 Stiche in einer Farbe ohne groß Faden Ein- oder Umfädeln dauert nur ein paar Minuten. Spannend wird es in den blau markierten Gebieten. Auf der ersten Seite der Vorlage sind es... *nachzähl* mindestens 25 Farben. Das dauert dann länger, mit sovielen Farben auf einen Haufen ;___;

    AntwortenLöschen